Kundenstimmen

Den Ansprüchen unserer Kunden ...

Elektro Kossmann / Moers

... gerecht zu werden ist unser oberstes Ziel! Die Qualität unserer Arbeit lassen wir beim Institut für Kundenzufriedenheit unabhängig überwachen. So ist es möglich auf Lob und Kritik unserer Kunden zu reagieren und die Zufriedenheit langfristig zu steigern.  Positive Bewertungen tragen zur Motivation unserer Techniker bei. Die monatliche Auswertung gibt Aufschluss über unsere Qualität beim Kunden. Das geschieht ganz automatisch ohne Aufwand in der Firma. Wir können das Institut für Kundenzufriedenheit nur jedem Unternehmen empfehlen. Wir geben 5 von 5 Sternen!

http://www.elektro-kossmann.de

18.04.2017

Anspruch nach Spitzenleistung

Team Steffen AG / Alsdorf

Unsere Kunden haben hohe Ansprüche in Sachen handwerklicher Qualität, Markenprodukte und Service. Seit über zwanzig Jahren bitten wir daher alle Kunden unsere Qualität zu bewerten. Immer wieder konnten wir daraus lernen und unser Leistungsangebot optimieren. Heute lassen wir unsere Qualität durch das Institut für Kundenzufriedenheit überwachen, denn das Institut sichert die neutrale und unabhängige Auswertung. Der monatliche Report – auch das Ranking – der Mitgliedsunternehmen fördert den Anspruch nach Spitzenleistung. Wir vergeben 5 Sterne!
http://www.steffen.de

11.10.2016

Wir schätzen die Neutralität

Herbert Herford GmbH

Wir schätzen besonders die Neutralität am Institut für Kundenzufriedenheit. Positiv verändert hat sich, dass die Mitarbeiter etwas sensibler im Umgang mit den Kunden geworden sind, da nun ihre Arbeiten bewertet werden. Allerdings muss man die Mitarbeiter immer wieder daran erinnern die Karten auch wirklich abzugeben. Wir vergeben 5 Sterne!
http://www.herford-elektro.de

10.10.2016

Schlanke Verwaltung

Schawag GmbH / Plettenberg

Der Verein IfK ermöglicht eine schlanke Verwaltung. Praktisch kein Aufwand mehr für die Auswertung der Kundenzufriedenheit, Report kommt monatlich automatisch. Vereinfachte Re-Zertifizierung. 4 Sterne von 5.

http://www.schawag.de

01.09.2016

Motivation für unsere Mitarbeiter

Elektro Gerhardt GmbH / Gelsenkirchen

Seitdem wir mit dem Institut für Kundenzufriedenheit zusammenarbeiten, erhalten wir Rückmeldungen unserer Kunden und können reagieren wenn die Rückmeldung negativ ausgefallen ist. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit unsere Arbeitsweise stetig zu verbessern.

Positive Feedbacks werden bei uns am schwarzen Brett ausgehangen und sind  Motivation für unsere Mitarbeiter.

Das Institut für Kundenzufriedenheit zeichnet sich aus durch eine kompetente und freundliche Zusammenarbeit und erhält von uns die Note 5.

Wir empfehlen die Mitgliedschaft für andere Firmen, da die Rückmeldung der Kunden stets als Chance für Verbesserungen genutzt werden kann.  

http://www.elektro-gerhardt.de

31.08.2016

Neutrale Instanz

Schröder Elektrotechnik / Rellingen

Das Institut für Kundenzufriedenheit vermittelt unseren Kunden die Neutralität einer Instanz, wo nicht von uns sondern einem Dritten die Zufriedenheit gemessen und bewertet wird. Genau das ist auch der Grund, warum wir anderen Firmen empfehlen, Mitglied zu werden. Das man nicht selbst die Auswertung vornehmen muss, ist eine willkommene Begleiterscheinung. Im Verhältnis zum Mitgliedsbeitrag ein super Dienstleitungspaket. Auch der Zwang, sich um eine nicht so gute Bewertung kümmern zu müssen, dient der nachhaltigen Verbesserung im Unternehmen. Wir geben 5 von 5 Sternen!
http://www.RufenSieSchroeder.de

22.08.2016

Qualität als Säule erkennen

Elektro Graser

Ich schätze am IfK besonders, dass das Interesse der Mitglieder zu unterstützen, Qualität als wichtige Säule eines Unternehmens zu erkennen. Unsere Techniker erkennen, dass eine Bewertung Ihrer Leistung als positiv aufgenommen werden kann. Wir veröffentlichen Qualitätskriterien  mit dem Wissen, dass diese firmenneutral hinterfragt werden können. Was selten ankommt, ist ein Bezug - "Auftrag haben wir bekommen" - weil die Kundenzufriedenheit abgefragt wird. 

Klar kann das alles im eigenen Haus selbst durchgeführt werden, das haben ja gerade Handwerker von Beginn an für sich verinnerlicht. Langfristig macht es aber Sinn, auch so ein Instrument in seiner Firma zu installieren und das als Paket zu kaufen.
http://www.elektro-graser.de

21.08.2016

«« « 1 » »»