Zertifikate geben Kunden bei den IfK-Mitgliedern Auskunft über Kundenzufriedenheit

Wenn Kunden von der guten Bewertung der Unternehmen erfahren, wird deren Entscheidung maßgeblich beeinflusst.

Das Institut für Kundenzufriedenheit e.V. sorgt dafür, dass die Kundenbewertungen stichprobenartig geprüft und dann zur Veröffentlichung bereitgestellt werden. So geschehen Ende 2019 bzw. Anfang 2020 durch die Zusendung von Zertifikaten an die Mitglieder mit besonders guter und hoher Bewertung durch deren Kunden.

Das Institut hat diesen besonders erfolgreichen Mitgliedern ein Zertifikat zukommen lassen, welches die Unternehmen nur noch Rahmen und an die Wand hängen mussten, damit Kunden bessere Entscheidungen treffen können, denn es gilt in diesem Falle: Die Masse kann nicht irren.

Ein Beispiel ist das Unternehmen Scheidemantel, welche Stand 10.12.2019 aus 1.263 eingegangenen Bewertungen eine durchschnittliche Bewertung von 4.87 von 5.00 möglichen Sternen erreichen konnte. Diesem und all den anderen Unternehmen gratulieren wir herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen ihnen, dass Kunden sich gern für sie entscheiden.

Do., 12.03.2020 | Kategorie