Nicht nur Handwerksunternehmen sind Mitglied beim Institut für Kundenzufriedenheit e.V.

Mitglieder des IfK kommen aus allen Unternehmensbereichen, darunter Handwerksunternehmen, Werbeagenturen und Raumdesigner. Die Bewertungsfragen werden individuell auf die Branche/Unternehmen angepasst.

Dieses Bewertungsportal ist aus der Erkenntnis entstanden, dass Bewertungen für Unternehmen nicht immer der Wahrheit entsprechen. Fake-Bewertungen weitestgehend zu vermeiden und Unternehmen die Möglichkeit zu geben, potenziellen Kunden über Bewertungen zur Kundenzufriedenheit zu informieren, war der Gründungsgedanke des Instituts für Kundenzufriedenheit e.V.

Anfangs waren nahezu ausschließlich Handwerksunternehmen Mitglieder. Heute zählen zu den Mitgliedern auch Werbeagenturen, Steuerbüros oder Raumdesigner. So wie beispielsweise Braindinx, die sich bereits größte Beliebtheit bei Kunden erarbeitet haben.

Die Kundenbewertungen des IfK sollen verlässliche Entscheidungshilfe für Autraggeber sein. Daher sind Unternehmen aus allen Branchen herzlich eingeladen, sich durch Bewertungen von Kunden stetig zu verbessern und dadurch wiederum präferierte Ansprechpartner zu werden.

Do., 12.03.2020 | Kategorie

Galerie/Dokumente